Kirchenmusik

Unser Chor

Unser Gemeindechor unter der Leitung von Bettina Dahrmann besteht zur Zeit aus etwa 20 Sängerinnen und Sängern zwischen 28 und 80. Wir treffen uns immer dienstags um 19.00 Uhr im Gemeindesaal und singen dann beispielsweise 3-4stimmige Gospels, Stücke aus Taizé, Liturgisches und natürlich viele Lieder aus dem Gesangbuch, die wir dann im Rahmen der Gottesdienste „zum Besten geben“.
Kommen Sie doch einfach mal vorbei und probieren das Singen mit uns aus. Vielleicht stellen Sie ja dann fest, dass es Ihnen gefällt, mit uns gemeinsam zu singen… und bleiben dabei.

Bettina Dahrmann





Chor "voiceless" - NEU seit Oktober 2014: "vocal club"

Seit August 2010 probt der neue Chor "vocal club"

immer mittwochs ab 20 Uhr in der Zachäuskirche.

Wie der Chor zu seinem Namen gekommen ist, lässt sich gar nicht mehr nachvollziehen - auf alle Fälle ist er nicht Programm - denn gesungen wird schließlich schon - und das alles andere als "stimmlos".

Das hat sich der Chor auch gedacht und sich inzwischen umbenannt in "vocal club"!

Unter der professionellen Leitung des jungen Chorleiters Benedict Hartsch (Bene) singen die ca. 20 Sangesbegeisterten im Alter von 25-60 Jahren populäre Stücke und alles, was gefällt. Dabei steht der Spaß am gemeinsamen Singen im Vordergrund, aber auch die Stimmbildung kommt nicht zu kurz. Gern würde der Chor noch wachsen, darum schaut doch mal bei einer Probe vorbei!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.



 
banner_random_img_big_2.jpg