<<  Juni 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18202123
252627282930 

Zachäuskirche Hannover
 

Aktuelles/Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Zachäus am Freitag: Die Vier EvangCellisten
Wann:
10.08.2018 19.00 Uhr
Wo:
Zachäuskirche - Hannover
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

Die Vier EvangCellisten: Jubiläums-Tour

Ihre Konzerte bei Zachäus am Freitag zählen zu den besonderen Highlights dieser Veranstaltungsreihe. Im Jahr 2018, in dem das Cello zum Instrument des Jahres gekürt wurde, dürfen wir sie bereits zum dritten Mal in der Zachäuskirche begrüßen:
Die Vier EvangCellisten - das sind Markus Jung, Mathias Beyer, Lukas Dihle und Hanno Riehmann - vier junge Musiker, alle sind sie Absolventen der Musikhochschule in Weimar, die sich 2008 zu einem Celloquartett mit dem ungewöhnlichen Namen zusammengefunden haben, weil ihre Vornamen denen der vier Evangelisten gleichen.

Dieses Jahr feiern die Vier EvangCellisten ihr zehnjähriges Bestehen und gehen auf große, deutschlandweite Jubiläumstournee. Im Gepäck haben sie ausgewählte Stücke aus ihrem Quartettrepertoire - unter anderem ihre vielerlei gelobten Arrangements aus Oper, Jazz und Weltmusik. Die mittlerweile weit entfernt voneinander arbeitenden Cellisten, die in diesem Jahr auch ihre fünfte CD herausbringen, finden sich in diesem Sommer wieder zusammen, um mit insgesamt etwa 20 Konzerten vielerorts ihre begeisterten Zuhörer zu erfreuen.

Freuen auch wir uns also auf ein Wiedersehen und Wiederhören mit den Vier EvangCellisten

am Freitag, 10. August um 19 Uhr in der Zachäuskirche!

 

 

Veranstaltungsort

Venue:
Zachäuskirche   -   Website
02_zufallsbilder_veranstaltungen.jpg